Do
25°
Fr
27°
Home Rubriken
Markus Dick aus Biberist betreut seit März im Asylkreis Unterbucheggberg die Asylsuchenden. Wir waren mit dem SVP-Politiker unterwegs.
Bildergalerie vorhanden
05:54 - BUCHEGGBERG
Englisch ist die Brücke zu den Asylsuchenden
Wer mit über 50 Jahren arbeitslos wird, hat es nicht einfach bei der Stellensuche. Lars Oesch (57) weiss das besonders gut. Seit über einem ist der Familienvater ohne feste Arbeitsstelle.
07:09 - STELLENSUCHE
50 plus und arbeitslos: «Um den Job zu betteln, nützt nichts»
Gelände, Infrastruktur und Personal sind bereit fürs FeelGood-Festival auf dem Niedergösger Mösli. Ein grosses Team baut schon seit Samstag auf. «Wir sind bisher sehr gut vorwärts gekommen», so OK-Vizepräsident und Fe...
20:51 - FEELGOOD-FESTIVAL
Familienfest mit gutem Essen und tollen Bands
Die Last-Minute-Verhandlungen im Schuldenstreit zwischen Argentinien und US-Hedgefonds sowie ein Plan von Banken zur Abwehr einer drohenden Staatspleite sind gescheitert. Die zweitgrösste südamerikanische Vol...
05:16 - VERSCHULDUNG
Auch Banken lassen Argentinien im Schuldenstreit hängen
Wie der Regen die Familienwanderung des az-Leserwanderns ab Gänsbrunnen (SO) noch gemütlicher gemacht hat. Nicht für alle war das Wetter das grösste Problem — sondern die Jahreszeit.
Bildergalerie vorhanden
20:04 - LESERWANDERN
Das Leserwandern fand dort statt, wo der Hausrotschwanz rastet
An der Absturzstelle des malaysischen Flugzeugs in der Ostukraine sind nach Angaben der australischen Aussenministerin bis zu 80 Leichen noch nicht geborgen. Julie Bishop sprach am Donnerstag im austr...
05:16 - FLUG MH17
Bis zu 80 Leichen liegen noch in den Trümmern
Die Astronomische Gesellschaft Solothurn lädt im August nach Herbetswil zum Beobachten des Sternenhimmels ein. Das Thal eignet sich laut Präsident Mirco Saner hervorragend dafür.
19:05 - HERBETSWIL
Vom Thal in die Galaxis hinaus schauen
Zwei spektakuläre Videos zeigen die verschiedenen Gesichter des Hochwassers. Eine Video aus dem Wallis veranschaulicht die Gewalt der Natur, ein zweites die Versuchung eines Surfers, die Gunst der Stund...
21:05 - FLUT-VIDEO
Da surft einer auf dem Hochwasser und verwandelt sich ein Bach in ein Monster
Das miese Wetter während der Sommerferien dürfte Garant dafür sein, dass sich die Besucherzahlen im Strandbad Olten heuer nicht in Rekordhöhen schrauben werden.
18:03 - STRANDBAD OLTEN
Die Badisaison 2013 hält bessere Zahlen als die aktuelle verspricht
Neun leichter verletzte Bus-Passagiere sind am Mittwochabend in die Schweiz zurück geflogen. Inzwischen untersuchen die norwegischen Ermittler mit Hochdruck den Aargauer Unfall-Car. Der Chauffeur wurde ang...
05:43 - CARUNGLÜCK
Findet die norwegische Polizei hier die Ursache für das Busdrama?
Der Artikel über den Schulweg der Vorstadt-Kindergärteler ins Hermesbühl hat für einiges Aufsehen gesorgt. Es gibt unterstützende, aber auch kritische Stimmen.
18:01 - SOLOTHURN
«Der Schulweg ist nicht perfekt, aber es gibt schlimmere»
Ein Inserat des Egerkinger Komitees im Vorfeld der Abstimmung über die SVP-Volksinitiative "gegen Masseneinwanderung" hat nicht gegen das Verbot der Rassendiskriminierung verstossen. Strafanzeigen von Priv...
15:23 - EGERKINGER KOMITEE
Nicht diskriminierend: Muslim-Inserat hat keine Straffolgen
Die Waldbrände im berühmten Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien wüten weiter und bedrohen einige der berühmten Mammutbäume. Etwa ein Drittel des Feuers, das am Samstag ausgebrochen war, sei eingedämmt, tei...
Bildergalerie vorhanden
07:01 - BRÄNDE
Waldbrände im Yosemite-Nationalpark bedrohen Mammutbäume
Gemäss der «New York Times» bezahlt die Schweiz Lösegeld, wenn ihre Bürger entführt werden - so auch im Fall des 2009 in Mali verschleppten Ehepaars Barco Greiner. Im Gespräch nimmt Gabriella Barco zu den Mutmassungen...
18:02 - ENTFÜHRUNG
Frau Barco, hat die Schweiz zehn Millionen Franken für Sie bezahlt?
Im Kampf gegen die tödliche Viruskrankheit Ebola schliesst der westafrikanische Staat Liberia alle Schulen des Landes. Die Regierung erwägt zudem, mehrere Ortschaften unter Quarantäne zu stellen.
06:16 - EBOLA-EPIDEMIE
Liberia schliesst wegen Ebola-Ausbruch alle Schulen
Ein Team von Studenten der Höheren Fachschule für Technik Biel/Grenchen hat an der «Roboter-WM» in Brasilien teilgenommen. Es hat sich den 5. Rang erkämpft.
15:14 - BERUFSBILDUNG
Seeländer erkämpfen sich an der «Robotik-WM» den 5.Platz
Die Hauptverantwortlichen der Sozialregion Thal-Gäu stellten sich den Fragen des Laupersdörfer Gemeinderats.
14:44 - LAUPERSDORF
Sozialregion Thal-Gäu hat im letzten Jahr 1500 Fälle geführt
Die Hoffnungen der Grasshoppers auf ihren ersten Champions-League-Einzug seit 18 Jahren haben bereits im Hinspiel der 3. Qualifikations-Runde einen argen Dämpfer erhalten. Die Zürcher verloren zuhause gegen...
20:50 - CHAMPIONS LEAGUE
0:2-Pleite gegen Lille - GCs Traum von der Championsleague ausgeträumt
Rita Stüdeli hält trotz viel Aufwand und wenig Ertrag am 1.-August-Brunch fest. Der Allmendhof in Bellach ist damit einer von immer weniger Bauernhöfen, die einen Brunch noch anbieten.
14:29 - AUF EINEN KAFFEE MIT...
Für den 1.August-Brunch wird der Bauernhof zum kleinen Logistikunternehmen
Das durchs Emme-Hochwasser von letzter Woche angeschwemmte Holz hat den Pfeilern der Brücke zwischen Riedholz und Luterbach nichts anhaben können. Gefahr droht jedoch, wenn sich das Holz staut.
12:17 - RIEDHOLZ/LUTERBACH
Angeschwemmte Stämme bilden keine Gefahr für die Brückenpfeiler
Immobilien
Fahrzeuge Jobs
Events Rezepte
Kontakt & Impressum Klassische Version
© Copyright az Solothurner Zeitung 2014