Mo
17°
Di
18°
Home Rubriken
Im Solothurner Hubelmattquartier wird eine grosse Tempo-30-Zone geschaffen. Die ursprünglich vorgesehenen Begleitmassnahmen bei der Kantonsschule werden nun aber angepasst - für eine störungsfreie Fahrt der Linien...
12:54 - SOLOTHURN
Parkplätze aufs Trottoir verschoben, damit Busse ungestört fahren können
Die Affäre um Geri Müller beschäftigt auch den Kommunikationschef des Bundesamtes für Gesundheit. Auf Facebook bringt er den Grünen Politiker mit der Sex-Aufklärungskampagne des Bundes in Zusammenhang.
13:02 - FACEBOOK-EINTRAG
Gesundheits-Beamter will Geri Müller für Anti-Aids-Kampagne — als Witz
Ab dem Jahr 2020 ist bei den reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn mit einem Mangel an Pfarrerinnen und Pfarrer zu rechnen. Um sich dagegen zu wappnen wird nun das vierjährige Ausbildungsprorgamm «IT...
10:57 - PFARRMANGEL
Reformierte Kirche lanciert Ausbildungsprogramm gegen Pfarrmangel
Das Konzernergebnis der SBB ist im ersten Halbjahr im Vergleich zur Vorjahresperiode um 43 Prozent auf 57 Millionen Franken gesunken. Es wurden aber mehr Passagiere und Güter befördert, wie die SBB am Montag...
11:29 - BAHNEN
SBB-Konzernergebnis sinkt im ersten Halbjahr um 43 Prozent
Für die angehende Kauffrau Tamara Meier aus Laupersdorf kommt bei den Berufsmeisterschaften Swiss Skills Mitmachen vor Gewinnen. Im Wettbewerb tritt sie gegen 23 Mitkonkurrentinnen an.
10:55 - BERUFSMEISTERSCHAFTEN
Angehende Kauffrau: «Ich kann sicher von den Swiss Skills profitieren»
Nach Kämpfen mit einem russischen Panzerbataillon am Flughafen von Lugansk haben sich die ukrainischen Soldaten von dort zurückgezogen. Das gab die ukrainische Armee am Montag in Kiew bekannt.
12:29 - UKRAINE
Ukrainische Soldaten ziehen sich von Lugansker Flughafen zurück
Die AEK Energie AG kann die Strompreise fürs Jahr 2015 erneut leicht senken. Die meisten ihrer Kunden setzen nach wie vor auf den blauen Standardstrom aus erneuerbaren Energiequellen.
10:33 - STROMPREISE
Trend widersetzt: AEK senkt ihre Strompreise für Privatkunden
Wenn ein Organspender in eine Notaufnahme eingeliefert wird, soll das Smartphone künftig seinen Ausweis automatisch anzeigen. Das neue Verfahren wurde von einem Anästhesisten des Universitätsspitals Lausanne (...
12:14 - ORGANSPENDEN
In der Notaufnahme wird das Smartphone zum Organspenderausweis
Die Ice-Bucket-Challenge beschert der ALS-Association riesige Spendenbeträge. Auch die Konten der Chefs der ALS-Association freuts. Sie lassen sich sechsstellige Gehälter auszahlen und beziehen Spesen in...
10:51 - USA
ALS-Ice Bucket Challenge: Was passiert wirklich mit den Spender-Millionen?
Das Museum Altes Zeughaus ist leergeräumt. Doch bevor es an die Innensanierung des 400-jährigen Hauses geht, gab es noch eine Schlussfeier. Im Frühling 2016 soll das Museum dann in neuem Glanz erscheinen.
Bildergalerie vorhanden
08:35 - MUSEUM ALTES ZEUGHAUS
Adé Züghusjoggeli: Zeit für ein letztes Fan-Bild vor der Sanierung
Der Alt-Bundesrat äussert sich nur noch selten in Interviews — hier sagt er, warum er sich um die Schweiz sorgt und was sie tun sollte
Bildergalerie vorhanden
05:16 - INTERVIEW
Alt-Bundesrat Villiger: «Die Erosion des Wohlstands hat schon begonnen»
Jetzt sagt die Solothurner Stadtpolizei auch dem Fluchtverkehr südlich und nördlich der Bielstrasse den Kampf an. Die Anwohner hoffen auf mehr Sicherheit.
07:03 - SOLOTHURN
Fluchtverkehr-Lösung: Fahrverbote sollen die Anwohner beruhigen
Verschiedene Verbände aus dem Kanton Solothurn empfehlen den solothurnischen Stimmberechtigten für die nächste Volksabstimmung, beide Varianten anzunehmen.
12:00 - KANTON SOLOTHURN
Personalverbände empfehlen zwei Mal Ja
Nebenjobs von SRF-Moderatoren wie jener von «10vor10»-Frau Daniela Lager beim «Tag der Wirtschaft» von Economiesuisse sind für die Programmleitung kein Problem. Selbst in der Kinderkrippe herrschen da stre...
07:49 - POLEMIK
Selbst in der Kinderkrippe herrschen strengere Regeln als beim SRF
Am Gubristtunnel kam es heute Morgen aufgrund eines brennenden Autos zu Wartezeiten. Der Lenker hatte Glück und kam unverletzt davon.
09:07 - GUBRISTTUNNEL
Autobrand vor dem Gubrist sorgt für eine Stunde Wartezeit in Richtung Bern
Belinda Bencic erreicht beim US Open sensationell die Viertelfinals. Die 17-jährige Ostschweizerin bezwingt nach Angelique Kerber mit der Weltnummer 10 Jelena Jankovic eine zweite Top-Ten-Spielerin.
Bildergalerie vorhanden
08:57 - US OPEN
Nicht zu stoppen: Belinda Bencic sensationell im Viertelfinal
Am Sonntag lud die Musikgesellschaft Lüterswil zum 28. Oldtimertreffen ein. Um die Mittagszeit waren es bereits über 500 Fahrzeuge.
Bildergalerie vorhanden
08:01 - LÜTERSWIL
Raritäten, Kultautos und Traktoren wurden am Oldtimertreffen bestaunt
Mit dem nach zwei Jahren Bauzeit vollendeten Anbau an das bald 20 Jahre bestehende Alters- und Pflegeheim ist nun «Tharad» als 80-plätziges Zentrum für Pflege und Betreuung mit einem gehaltvollen Festprogram...
Bildergalerie vorhanden
20:51 - DERENDINGEN
Mit dem Neubau «etwas Schönes fürs Geld bekommen»
Mehrere weibliche US-Stars sind erneut Opfer eines mutmasslichen Hackerangriffs geworden. Ein Unbekannter stellte am Sonntag Dutzende Nacktfotos ins Netz, die unter anderem Oscar-Preisträgerin Jennifer...
09:43 - CYBER-KRIMINALITÄT
Albtraum für Jennifer Lawrence und Co.: Hacker erbeutet Nacktfotos
Einen Tag lang vereinten sich Stadt und Land: Bauernfamilien aus dem ganzen Kanton Solothurn gewährten am Wallierhoftag einen Blick hinter die Kulissen. Die Besucher profitierten rundum.
Bildergalerie vorhanden
06:00 - RIEDHOLZ
Wallierhoftag ermöglichte Einblicke ins bäuerliche Leben
Immobilien
Fahrzeuge Jobs
Events Rezepte
Kontakt & Impressum Klassische Version
© Copyright az Solothurner Zeitung 2014