So
21°
Mo
17°
Home Rubriken
Vertreter der Landeskirchen diskutieren an der erstmals am Bettag geöffneten Herbstmesse über die heutige Kirche. «Die Kirche kann nur überleben, wenn wir es schaffen, eine Gemeinschaft zu bilden, in der sich alle...
19:16 - SOLOTHURN
HESO-Podium: Kirchen diskutieren am Bettag
Tausende Zugreisende waren von der Störung am Samstag betroffen und mussten mühsame Umwege in Kauf nehmen. Erst gegen Abend normalisierte sich die Situation. SBB-Chef Andreas Meyer nahm unterdessen am 35. Gre...
18:48 - SBB
Während Zug-Chaos im Mittelland: SBB-Chef Meyer läuft Halbmarathon
«Spannende Begegnungen mit Kunst und Technik» — Der ersten Art-Science-Night in der PH in Solothurn gelingt vor allem eines — sie überrascht.
16:58 - SOLOTHURN
Die kleinen Besucher der Art-Science-Night sind begeistert
Der Fall einer Familie, die die Gemeinde Hagenbuch (ZH) monatlich 60000 Franken kostet, hat Konsequenzen. Die Gemeindepräsidentin von Hagenbuch, Therese Schläpfer, will beim Regierungsrat intervenieren un...
15:11 - SOZIALHILFE
Sozial-Irrsinn: Gemeinden wollen Verschwendung von Steuergeldern stoppen
Bereits zum zweiten Mal zeigt die Selzacher Künstlerin Rita Halbenleib ihre Arbeiten in der Galerie im Adamhaus in Bettlach. Die Vernissage zur Ausstellung unter dem Titel «Kraft der Farben, Farbe —...
19:29 - ADAMHAUS BETTLACH
Eine Einladung zum Eintauchen in Farbwelten
Das Vorrücken der Terror-Miliz Islamischer Staat (IS) in Syrien hat die grösste Flüchtlingswelle in die Türkei seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs ausgelöst. Innerhalb von zwei Tagen suchten mehr als 100'000 Menschen aus de...
16:36 - IS-VORMARSCH
Zehntausende Syrer fliehen vor IS-Dschihadisten in die Türkei
Die Senioren des FC Kestenholz schlagen bei einem Freundschaftsspiel die überraschend gut aufspielenden Asylsuchenden des «FC Eritrea». Lanciert wurde das Spiel vom FC Kestenholz, der die in der Zivilschut...
18:27 - KESTENHOLZ
Fussball überwindet Grenzen und baut Brücken zwischen Menschen und Kulturen
Unter dem Motto "Nein zum Krieg!" haben am Sonntag Tausende Menschen bei einem grossen Friedensmarsch in Moskau gegen die Ukraine-Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin protestiert.
17:09 - RUSSLAND
Tausende protestieren in Moskau gegen Putins Ukraine-Politik
Riesenandrang am ersten Wiesn-Wochenende: Trotz teilweise tristen Herbstwetters haben an den ersten beiden Tagen rund eine Million Menschen das Münchner Oktoberfest besucht.
Bildergalerie vorhanden
15:57 - OKTOBERFEST
Party auf der Wiesn: Eine Million Menschen feiern den Oktoberfest-Auftakt
Der Wochenkommentar von SZ-Chefredaktor Theodor Eckert zu Gondeli-Themen, die aktuell für Schlagzeilen gesorgt haben
15:50 - SOLOTHURN
Das Nach-, Quer- und Vorausdenken zulassen
Nachdem sich der FCA und der FCW in der zweiten Runde im Schweizer Cup gegen Chiasso beziehungsweise Servette durchgesetzt haben, hoffen sie auf gute Lose. Die Hoffnungen sind erfüllt worden.
19:21 - SCHWEIZER CUP
Achtelfinal: Aarau reist nach Luzern — Wohlen empfängt den FC Basel
Im Untergäu fand am Samstagnachmittag das 13. Gemeindepräsidenten-Treffen statt.
15:44 - RICKENBACH
Roland Fürst: «Kommt, wenn etwas nicht rund läuft»
Am Samstag mussten zwei Fahrzeuge im Kreisverkehr an der Bielstrasse in Solothurn abrupt bremsen, weil sich ein Auto in den Kreisel drängte. Ein Motorradfahrer kam dabei zu Fall.
15:36 - SOLOTHURN
Gefährliche Fahrweise in Kreisverkehr bringt Motorradfahrer zu Fall
Wegen einer heruntergerissenen Fahrleitung brach am Samstag das gesamte SBB-Netz im Mittelland zusammen. Das Chaos verärgerte nicht nur tausende Passagiere, sondern ruft auch Kritiker auf den Plan.
11:34 - FAHRLEITUNGSSTÖRUNG
Bahn-Chaos wäre vermeidbar, doch Bund verschliesst die Augen
Auftakt nach Mass für die Schweiz an der Strassen-WM im spanischen Ponferrada: Der Aargauer Silvan Dillier gewinnt mit BMC WM-Gold im Teamzeitfahren, Doris Schweizer mit den Frauen von Astana Bronze.
17:35 - WELTMEISTERSCHAFTEN
Goldener WM-Start: Silvan Dillier gewinnt mit der Mannschaft das Zeitfahren
Ob die grosse Liebe oder unverbindlichem Schäferstündchen: Auch Schweizer Promis wie Ski-Freestylerin Miriam Jäger sind auf Dating Portalen unterwegs. Schlagerstar Leonard lernte gar seinen Freund im Internet...
15:26 - DIGITAL
Ein Promi aus dem Internet: Auch Schweizer Stars auf Dating-Portalen unterwegs
Die ersten HESO-Besucherinnen und -Besucher sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns ihre Selfies vom Messegelände geschickt.
Bildergalerie vorhanden
14:38 - HESO
Die HESO-Selfies vom ersten Wochenende
Die Hägendörferin klassiert sich an den Welttitelkämpfen in Spanien mit dem Team Astana hinter den Amerikanerinnen von Specialized-Lululemon und Orica-AIS aus Australien.
13:11 - RAD
Doris Schweizer holt mit dem Team die WM-Bronzemedaille
FDP-Präsident Philipp Müller wirft Christian Levrat vor, sich genauso radikalisiert zu haben wie die SVP. Die SP Schweiz sei mittlerweile die linkeste Sozialdemokratie Europas, sagt der Aargauer Freisinnige...
09:49 - PARTEIENSTREIT
FDP-Präsident Müller: Levrat hat sich genauso radikalisiert wie die SVP
In der Nacht auf Sonntag ist ein junger Mann in der Innenstadt von Solothurn offenbar bei einer Auseinandersetzung schwer am Bein verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
12:25 - SOLOTHURN
Polizei findet verletzten Mann bei der HESO auf
Immobilien
Fahrzeuge Jobs
Events Rezepte
Kontakt & Impressum Klassische Version
© Copyright az Solothurner Zeitung 2014